Matratze nach wenigen Wochen durchgelegen?

2 Antworten

Qualitätsproblem! Nach Möglichkeit umtauschen. Ansonsten: Alle zwei Wochen Matratze umdrehen (Oberseite wird Unterseite), damit sie sich wieder reaktivieren kann. Sollte man wegen der Durchlüftung des Materials ohnehin tun. Ansonsten: Härtere Matratze kaufen. Ausgiebigen Liegetest machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo rose,

wenn das normal wäre, sich also dem Körper anpassen würde,
dann dürfte es keine Kuhle geben bzw. keine bleiben.
Ein gute Qualität, würde sich nach dem Aufstehen wieder
zurückstellen und der Bereich dürfte auch nicht weicher werden.

60 kg Körpergewicht ist auch kein Thema oder Grund für sowas

Es scheint einwadfrei ein Herstellermangel zu sein und somit
ein Garantiefall. Melde dich beim Verkäufer und wenn du
Probleme hast geh einfach zur Verbraucherstelle in deinem Gebiet.
Wünsche ein gesundes 2021
opi ehrsam

PS: Um welche Matratze handelt es sich denn genau ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung