Matratze gerollt geliefert = schlechte Qualität?

8 Antworten

Hallo,

  • Keine Sorge.
  • Da es sich um eine Kaltschaum-Matratze handelt, wurde ihr lediglich die Luft entzogen.
  • Wenn du die Verpackung entfernst entfaltet sie sich wieder zu ihrer Normalgröße
  • Zur Sicherheit kannst du die Angaben auf deiner Matratze nochmal mit deiner Rechnung vergleichen, um sicher zu stellen, dass man dir die richtige Matratze geliefert hat.
  • Die Qualität leider nicht darunter wie die Matratze geliefert wurde.
  • Der Vorteil besteht eigentlich im Transport. Eine gerollte Matratze lässt sich natürlich viel besser transportieren als eine entfaltete Matratze.
  • Dies gilt insbesondere für Käufer mit kleinem oder gar keinem Auto.
  • Rechtlich gesehen kannst du die Matratze zurückgeben wenn dir der Verkäufer nicht gesagt hat, dass die Matratze gerollt ausgeliefert wird.
  • Dazu sollte sie natürlich original verpackt bleiben.
  • Aber wie gesagt , die Eigenschaften ändern sich nicht.

Ich hoffe mein Tipp war eine hilfreiche Antwort auf deine Frage

wenn keine federn drin sind, werden die gerollt. du musst sie öffnen und liegen lassen, am besten auf die breite kante stellen. 2-3 tage muss sie sich entfalten bevor du sie benutzt

paulfckoeln
Fragesteller

Mir wurde 3 Stunden gesagt...

Ich habe auch zu einem ähnlichen Preis Matratzen gekauft - war ebenso verwundert und hab auch gedacht, ob die Qualität da dann so gut sein kann. Habe sie dann einfach wie beschrieben ausgepackt und dann die vorgeschriebene Zeit stehen lassen.

Ich bin nach wie vor zufrieden und die Qualität der Matratzen ist super!

Nein, unsere wurde auch gerollt geliefert. Uns wurde gesagt, sie muss je nachdem ca. 10 bis 20 Stunden liegen, damit sie sich entfalten kann. Hat dann auch so gestimmt.

paulfckoeln
Fragesteller

Mir wurde 3 Stunden gesagt...

RosannaLena  05.11.2014, 13:29
@paulfckoeln

Okay, dann warte 3 Stunden. Vielleicht ist sie anders oder es hat sich was geändert. Unsere ist inzwischen schon ein paar Jahre alt. Aber es wird, glaube mir.

Nein, das heißt es nicht, denn solche Matratzen "pumpen" sich meistens noch mit Luft auf, wenn man sie lässt :D Also keine Sorge!

paulfckoeln
Fragesteller

Also das weiß ich auch, aber ich dachte, da macht man nur mit günstigeren matratzen. Die bei Aldi sind zb so gerollt. Jetzt frage ich mich, ob die Qualität dann den Preis gerechtfertigt.