Neues Bett - 1,40m Breite oder 1,60m?

Habe normales Gewicht ^^

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1,60m Breite 63%
1,40m Breite 38%

4 Antworten

1,40m Breite

Ich schlafe seit vielen Jahren nur noch auf 140x200 - wurde zu einer Art grundvorraussetzung für ein Bettkauf :D

Kann aus Erfahrung sagen das es viel Platz für eine Person ist, und genug für zwei wenn du das nächtliche kuscheln auch magst :) - passen sogar noch zwei Katzen oder ein kleiner Hund mit drauf

Bei 160x200 was ich auch kenne für zwei, neigt man nachts eher dazu sich zu trennen ^^ das ist eher was für ein altes Ehepaar die allein wegen ihrem Rücken ihr Reich brauchen ^^

20cm machen halt doch den Unterschied xD

1,40m Breite

Das kommt vor allem auf dem Platz in deinem Zimmer an. Um zu zweit im Bett zu schlafen reichen 1,4m in der Regel gut aus.

Wenn es der Platz allerdings gut hergibt spricht nichts gegen 1,6m Breite.

1,40m Breite

Ich habe ein 1,40 m breites Bett und mein Bruder hat bei sich zu Hause ein 1.60 m Bett. Ich persönlich finde 1,40 m reichen völlig aus. Doch wenn du genug Platz im Zimmer hast schadet ein 1,60 m Bett überhaupt nicht. Aber man braucht es nicht

1,60m Breite

zu zweit machen 1,60 Meter mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung