Zwei Lattenroste bei einem Bett das 140 cm breit ist?

6 Antworten

Ich, meine Kinder und meine Schwiegermutter haben mehrere Betten in der Größe von 140 x 200 cm besessen bzw. besitzen sie noch. Alle Betten entwickeln mit nur einem durchgehenden LR nach einer gewissen Zeit in der Mitte eine Mulde. Es macht daher schon Sinn, sich mit 2 LR in 70 x 200 cm zu beschäftigen. Zum Einen auch dann, wenn das Bett dauerhaft mit 2 Personen "belegt" wird. Zu den gängigen Maßen gehört ein LR in dem Maß von 70 x 200 cm nicht, die Hersteller guter Roste bieten diese aber teilweise auch an. Wenn dann die Verkäuferin dieses Maß für gut empfindet, dann wird sie sicherlich auch einen Anbieter dafür haben. Ich denke auch, langfristig gesehen wirst du mit 2 LR mehr Freude haben als mit einem.

Law200
Fragesteller

Ich lieg alleine in dem Bett ^^ aber danke

Ich habe nur ein Lattenrost, wenn Du ein gutes und stabiles Lattenrost hast, sollte es für ein Bett ausreichen. Das ist doch mit zwei Matratzen bei der Größe unbequem.

Ich hab da nur ein Lattenrost drin....hab auch noch nie ein Lattenrost von 70 cm Breite gesehen.....

In meinem 1,40 breiten Bett ist EIN breiter Lattenrost, mit einer zusätzlichen Stütze.

Ist aber auch eine Schreinerarbeit.