Lattenrostabsenkung bzw. Einlasstiefe der Matratze?

Bett - (Bett, Matratze, Lattenrost)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo peacloup,

das die Matratze so hoch übersteht ist Geschmackssache, die 10cm Einlasstiefe sind schon wenig (2,5cm verschwindet die Matratze im Bettrahmen), da durch die Rundung auch eine höhere Einlasstiefe entsteht, sollte die Matratze da nicht rutschen (gerade wenn sie eine ganze Matratze verwenden hat die bei der Höhe wahrscheinlich auch ein gewisses Gewicht.

falls sie das hohe überstehen der Matratze stört, kann man wenn die Bettseiten stabil genug sind, evtl.die Leiste bzw. Winkel wo der Lattenrost aufliegt noch weiter nach unten setzen und so die Einlasstiefe erhöhen, hoch genug scheinen die Bettseiten ja zu sein.

Viele Grüße

Sorry, das ist schon gut so, es scheint ja das die Auflage höhenverstellbar ist.Die Lattenrosthöhe ist schon gut so !
Ich würde es so einstellen, das die Matratze ca. 10 cm einsinkt und ca 14 cm
übersteht.

Der Vorteil ist ja, das bequemere aufstehen, je Höher die Matratze ist und
zugleich haut man sich nicht so leicht den Fuß an der Bettkante an.

peacloup
Fragesteller

Die Auflage ist laut Verkäufer nicht höhenverstellbar. Ich gehe mal davon aus, dass je nach Rundung des Bettes eine Lattenrostabsenkung von 10 - 17 cm hat. Deswegen bin ich unsicher ob das trotzdem klappt.

ehrsam  05.04.2017, 22:34
@peacloup

Hallo peacloud, so hab ich das nicht gelesen.
Da die Seitenteile gerundet sind, meinst Du also - Oben und Unten sind
es 10 cm und mittig 17 cm.
Da hast du natürlich recht, 2,5 cm ist sakrisch wenig - andererseits
scheint es sich bei 7,5 cm Lattenrost um eine bessere Qualität zu handeln.
Leider kenne ich auch keinen Rahmen der flacher wäre - sodaß Du
praktisch auf einen Billig-Lattenrost umsteigen müsstest.
Hast Du denn bereits Rückenprobleme ?

peacloup
Fragesteller
@ehrsam

Das Bett habe ich noch nicht hier aber ich wollte vorab eine Meinung haben ob das Probleme geben kann, weil 2,5 cm ja sehr wenig sind und die Matratze dann z.B. bei 10 cm ganze 21,5 cm rausragen würde. Ich werde es wohl oder übel einfach versuchen werden, für eine andere Matratze ist es wohl eh schon zu spät.