Was bedeutet die Einlasstiefe beim Lattenrost?

1 Antwort

Also, die Einlegetiefe eines Bettes ist der Abstand von der Auflagefläche für's Lattenrost bis zur Bettkannte.

Wenn die bei dir 13cm beträgt, musst du davon die Höhe des Lattenrostes abziehen und weißt wie tief die Matratze im Bettgestell verschwindet. Es sollten mindestens 4cm sein, optimal sind angeblich 30-50% der Matratzenhöhe.

mausiiiii80
Fragesteller

also bei 13 cm einlasstiefe und 6 cm Lattenrosthöhe bleiben 7 cm übrig für die Matratze, das heist sie würde 8 cm über stehen, ist das zu viel???

Myrine  14.02.2016, 00:33
@mausiiiii80

Finde ich nicht, das ist aber auch Geschmackssache.

Wie gesagt, die Matzatze sollte mindestens 4cm im Bettgestell veschwinden, damit sie nicht rausrutschen kann. → Passt bei dir.

Wenn die Matraze zu wenig übersteht, dann kommt man leicht gegen das Bettgestell, wenn man drin liegt.

Als ich mein aktuelles Bett zusammengestellt habe, habe ich gelesen, dass die Matratze am Besten zu 30-50% im Bettgestell verschwinden sollte. → Käme bei der 15cm Matraze perfekt hin (7cm im Gestell, 8cm darüber).