Wie groß muss ein bett 2 Leute?

6 Antworten

Hallo Lukvs

minimum 160 cm breit, ich persönlich liebe ein Breite von
200 cm, denn zum Schlaf braucht jeder seinen eigenen Bereich
wo man sich bewegen kann ohne das der Partner die Hand
im Gesicht hat und damit geweckt wird.

Die Erholung durch den Schlaf ist ein hohes Gut, dem
man mehr Bedeutung zukommen lassen sollte.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sehr unbequem für 2 Leute. 1,40 Meter solte es mindestens sein, besser sind 1,60 - 1,80 m. Doppelbetten sind meist 1,80m breit, jede Matratze also 90 cm. Bei 2 Einzelmatratzen schäft man ruhiger. Wenn der Gewichtsunterschied zwischen beiden Partnern groß ist, sollten die Einzelmatratzen auf das jeweilige Gewicht abgestimmt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Die Kleinsten Doppelbetten haben 140x200 das ist aber sehr eng für 2. ab 160x200 können 2 Personen bequem schlafen

Nein, außer ihr wollt wirklich aufeinander oder so liegen.

1,40m minimum meiner Meinung nach :)