Streit wegen neuen Bettes mit den Eltern was tun?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Bei kompletter Neuanschaffung (incl. Bettzeug) ist ein Bett mit 140x200 am günstigsten und ausreichend auch für zwei Personen.

Und je kleiner das Bett umso mehr freie Bewegungsfläche im Schlafzimmer.

Bettzeug und Matratze sind gut zu bewegen und finanzierbar.

Bitte bedenke auch, dass du passende Bettwäsche und Überzüge etc. brauchst.

Bei 160×200 ist schon die Überlegung sinnvoll ob 2x Lattenrost, 2x Matratze und ggf. 2x Bettzeug für je 80x200cm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

180 und aufwärts kauft man als paar wenn man zusammen wohnt und ein extra Schlafzimmer hat. Das ist ein riesiger Klotz im Zimmer. Solange der Partner dort nicht wohnt, sondern nur öfter übernachtet, reicht 140 oder maximal 160 allemal.

Schlag ihnen vor, ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen zu besorgen. Gibt es auch geschenkt, inklusive Matratzen und Lattenrost. Wenn es dir dann doch zu groß ist, kannst du es weiterschenken und dein altes aus dem Keller holen oder dir zusammen mit Mami und Papi ein 1,40er Modell aussuchen...