Massephase wiegen?

3 Antworten

Du solltest dich niemals täglich wiegen. 1x pro Woche genügt vollkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

HardWorkPays0ff  17.03.2018, 21:50

Der Spiegel ist immer noch die beste Wage

ozz667  18.03.2018, 07:40
@HardWorkPays0ff

Nicht ganz. Ich gebe dir recht, dass man die Ziele nicht nachvollziehen hat dem Gewicht festlegen soll. Aber zur Kontrolle, ob alles so läuft, wie man das möchte, ist die Waage durchaus sinnvoll.

Wenn der Fragesteller zB feststellt, dass er in einer Woche 1kg zugenommen hat, sollte er seine Kalorienzufuhr drosseln. Umgekehrt, wenn er in 3 Wochen gar nix zugenommen hat, isst er zu wenig.

Richtig ist aber auch, dass Ziele wie, ich möchte xxx kg wiegen, Quatsch ist. Weil das Gewicht erstmal nix über die Zusammensetzung aussagt.

1 mal pro woche reicht

grandkiller
Fragesteller

wenn ich mich einmal in der woche wiege habe ich ca 100g zugenommen aber beim wochenschnitt 300g

Hallo,

1x pro Woche reicht. Ich mache das immer in der Früh, nach dem ersten mal auf dem Klo und ohne Kleidung, damit ich immer die gleichen Bedingungen habe :D

VG