Massephase trotz hüftspeck?

5 Antworten

Hallo siiboo! Richtig gute Antwort von KdKfreak. Noch keine Hanteln mit 15, trainiere vielseitig.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Die Beine nicht vergessen und auch Ausdauer sowie Schnelligkeit trainieren, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Solltest erstmal mehr Ganzkörpertraining machen. Masse ist in Deinem Alter und bei Deiner Größe schwierig.

Mit 15 Jahren macht man keine Massephase. Du bist jetzt der 6. 15jährige, der hier solche Fragen stellt, was ist denn nur los mit euch?

Mit 15 Jahren hast du nichts an Freihanteln verloren. Es ist sehr wichtig, in diesem Alter seine Motorik, Koordination und Grundmuskulatur sowie Beweglichkeit zu trainieren. Das schaffst du mittels Vereinssportarten und Körpergewichtsübungen. Letztere in Form eines Ganzkörperplans, KEIN Split, KEIN Isolationstraining. Curl, Trizepsdrücken, Frontheben und wie der ganze Unsinn heißt, es bringt dir absolut gar nichts. Das Training ist einseitig, isoliert und bietet keinerlei Abwechslung. Also: Trainiere komplex. Gute Übungen sind Klimmzüge, Liegestütz, Dips (ordentliche Dips!), Seilspringen, statische und Dynamische Haltungübungen, Klappmesser usw. Diese Übungen reizen kleine Muskelgruppen bereits mehr als genug. Lass dich in die Grundübungen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben einweisen und trainiere die Technik. Dieses Training wird dir eine sehr nützliche Basis liefern.

Hör auf in diesem steretyp zu denken. Die Bodybuildingszene ist total kaputt und voller Lügen und Halbwahrheit. Dieser Unsinn von Masse und Definitionsphase ist längst überholt, es bringt nichts, sich fettzufressen und dann unter Muskelbrand alles wieder runterzuhungern. Ernähre dich erstmal ausgewogen, vielseitig und auf möglichst pflanzlicher Basis. Keien Fokussierung auf Protein oder tierischen Produkten. Lerne deinen Körper kennen und auf seine Signale zu hören. Regle den Körperfettanteil über die Ausdauer und kleine Eingriffe in die Ernährung, das ist nicht immer ganz einfach, aber mit etwas Übung zu meistern. Sehr helfen kann das Programm Kaloma. Dokumentiere dazu 2-3 Wochen deine Ernährung und erhöhe dann den Mittelwert deiner zugenommenen Kalorienzahl langsam. Dadurch minimierst du die Verfettung beim Training.

Das muss dich aber noch alles nicht interessieren. Worauf du deinen Fokus legen solltest, steht oben.

Gruß

Ich bin aber kein Anfänger.. Fitness treibe ich schon seit 1 1/2 Jahren

in der theorie sollte mann erst ganz runter defienieren und dann massephase(leichter kcl überschuss von 300.500kcl) da du aber wahrscheinlich in der pupertät bist sollte es reichen wenn du einfach bisschen mehr isst und nicht so viel ,,dreck" da du durchs waxhstum bei regeelmässigen sport eh fett verlierst und erstmal etwas aufbauen solltest bevor du defienierst da du sonst nur wie ein lauch aussiehst masse und defie brauch man est wenn man gut dabei ist

Peterschnitzer  06.12.2014, 17:32

ausserdem verbraucht wachstum auch kcl und du solltest nicht zu wenig essen

iss viel protein und nicht zu viel zucker und weissmehl und gesättigte fette