Frage von alexis12, 81

Massephase, rundes Gesicht?

Hey Leute

Eine Frage ich werde immer wieder angesprochen warum mein Gesicht zu dick geworden ist bin 1.78 bei 75 kg und bin gut gebaut .. nun mache ich seit 2 monaten eine Massephase und mein gesicht ist echt "breit" geworden.. liegt das an den Kohlenhydraten? oder noch am Kreatin was ich seit 2 wochen nicht mehr nehme? oder an was anderen? trinke ca 3,5 l wasser am tag mit dem wasser im training eingerechnet. trainiere 5 mal die woche..

bitte gebt mit tipps oder Hilfestellungen falls das einer von euch auch mal hatte..

Antwort
von DANIELXXL, 61

Das liegt am Kalorienüberschuss.. oder dachtest du man nimmt nur an Muskeln zu und fett kommt nichts dazu?

Gegebenenfalls den Überschuss ein wenig reduzieren..

Kommentar von DANIELXXL ,

Mit kreatin hat das absolut NICHTS zu tun, das verspreche ich dir ;)

Antwort
von Beniweiss, 43

Massephasen sind in meinen Augen nicht sinnvoll, da du dann zu viel Fett wieder abbauen musst, dass du durch den sehr hohen Kalorienüberschuss jeden Tag zugenommen hast. Rechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus (sofern du das nicht schon hast) und erziele einen täglichen Überschuss von ca. 300-400 kcal, das ist absolut ausreichend. So wirst du mit gutem Training und Ernährung ebenfalls aufbauen (langsamer, aber dann eben auch mit weniger Fettzunahme).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community