Mann sagt mir: In der Turnhalle läuft eine Dusche und geht nicht aus - egal oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter,

du kannst die nicht reparieren, und es geht dich im Grunde auch nichts an, weil du nur die Putze bist.

Deine Aussage zum Verbrauch ist richtig. Kommt nur etwas provokant rüber. Deshalb hättest du sie dir vielleicht verkneifen sollen.

PeterLi200
Fragesteller

...beste Antwort.

PeterLi200
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich Nachhinein hätte ich mir das mit der Bemerkung zum Verbrauch echt sparen können. Das war nicht hilfreich für die Hilfesuchende Person.

WisperndesGras  28.11.2019, 22:32
@PeterLi200

Bleibt für mich noch der hier gebrachte Einwand, dass du den Haupthahn ja hättest abdrehen können. Stimmt das?

PeterLi200
Fragesteller
@WisperndesGras

Also, in dem Keller des Schulzentrums haben die Stadtwerke eine Fernwärme Zentrale und das wäre mir echt zu heiss da was abzudrehen.

Wenn da was kaputt geht, dann werde ich nicht mehr glücklich...

Wobei ich nicht mal genau weiss, wie und wo man in die "Unterwelt" kommt. Und dann müsste da auch einer meiner Schlüssel öffnen, was ich nicht glaube.

Jedes Gebäude hat einen haupthahn... einfach in den Keller gehen, diesen zudrehen und dem Hausmeister eine Notiz an die Tür hängen... das hätte ICH gemacht

PeterLi200
Fragesteller

Die Halle ist nicht mein Bereich. Es ist ein Schulzentrum mit etlichen Gebäuden. Es sind auf 4 Hausmeister eingeteilt.

Ich stelle da im Keller schon mal nichts um, geht mich nichts an, ist dem Hausmeister sein Bereich.

Ausserdem gibt der Hausmeister keine Schlüssel für die Kellerräume raus.

Vampire321  27.11.2019, 22:13
@PeterLi200

Dann ruf den Hausmeister an und lass DEN entscheiden ob er kommt, oder nicht

dann bist DU raus...

jetzt bist DU der dumme der nicht Bescheid gesagt hat...

PeterLi200
Fragesteller
@Vampire321

Nicht mein Bereich nicht mein Problem. Ich muss mich nicht überall einmischen.

Vampire321  27.11.2019, 22:17
@PeterLi200

Meine Güte... ein Anruf und du wärst aus der Nummer aalglatt raus ... JETZT hast du due A-Karte

PeterLi200
Fragesteller
@Vampire321

Wieso habe ich die A-Karte? Ich habe die Dusche nicht demoliert und die Halle ist nicht mein Bereich. Was geht mich das an?

Wenn ich jetzt den Hausmeister im Feierabend anrufe, der verpasst mir einen Einlauf, der sich sehen lassen kann.

Ja sicherlich. Trotzdem ist das Trinkwasser, und wenn das so sinnlos läuft, macht das keinen Sinn. Gibts nirgendwo eine Telefonnummer?

PeterLi200
Fragesteller

Ich habe Nummern vom Hausmeister Team, aber ich rufe deswegen nicht an. Das ist einfach kein Notfall um den Hausmeister raus zu klingeln.

PeterLi200
Fragesteller
@Vampire321

Ne, denke nicht. Das Wasser läuft in den Kanal und es besteht keine Gefahr, dass das Haus überflutet. Kein Notfall...

PeterLi200
Fragesteller
@Vampire321

Die Schulleitung ist nur für die Lehrer zuständig und die Schüler. Das Schulzentrum gehört der Stadt.

Die Reinigungskräfte sind von einer externen Firma. Wir haben da nichts zu melden und uns nicht überall einzumischen...

gunzilla  27.11.2019, 22:18

Warum wird diese 'gute Frage' hier überhaupt gestellt? Man kann was machen oder eben nichts tun. Und das scheint der Fragesteller ja schon entschieden zu haben.

Wie Du selbst schreibst, juckt es Dich nicht. Warum stellst Du aber hier die Frage? Also juckt es Dich doch.

Du kennst nicht exakt die Aufgabenstellung und Anweisungen, die ein Hausmeister in solchen Fällen hat, aber Du hast die Telefonnummern. Du hättest sie dem Mann geben können, damit dieser mal anruft. Ich nehme aber an, dass sich der Mann schon anderweitig gekümmert hat.

Man könnte ja einfach das Wasser am Zähler (Haupthahn) abdrehen. Das kann auch eine Putzfrau.

PeterLi200
Fragesteller
  1. ich bin ein Mann
  2. habe ich keinen Schlüssel für die Halle da nicht mein Bereich
  3. haben die Reinigungskräfte sicher nicht die Befugnis an der Installation rumzudrehen.
  4. Wenn morgen dann nirgends Wasser geht und ein Großaufrgebot von den Stadtwerken kommt, wegen einem abgedrehten Zähler, rate mal, wer das zahlen müsste - sicher ich.
Vampire321  27.11.2019, 22:11
@PeterLi200

Du hast einfach keine Lust!

du hättest einfach den Hausmeister anrufen und dem die Entscheidung überlassen können... jetzt hast DU den schwarzen peter

PeterLi200
Fragesteller
@Vampire321

Du, ich bin nicht mal bei der Stadt angestellt sondern über eine Firma. Was juckt mich das, wenn irgendwo Wasser läuft, wenn es nichtmal in meinem Bereich ist.

Guekeller  27.11.2019, 22:19
@PeterLi200

Tja, wenn es Dich nicht juckt... Warum soll es andere jucken, wo Du arbeitest.

PeterLi200
Fragesteller
@Guekeller

Oje: Zum Putzen muss ich nur die Zeitung aufschlagen und bekomme 20 Stellenanzeigen. Ich habe den Beruf gelernt und ich mache meine Arbeit (die mich angeht) gut und da finde ich in 2 Wochen die nächste Stelle.

Mache dir um mich keine Sorgen.