Dusche stinkt sowie Wasser läuft aus dem Abfluss?

2 Antworten

Natron und Zitronensäure reichen wohl nicht wenn sich Haare im Abfluss stauen, dafür gibt es ja Rohrfrei Gel, das aber auch ich nur sparsam verwende, wenn es unbedingt notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ist der Ablauf nur leicht verstopft, sodaß noch etwas Ablaufwasser durchrinnen kann.
Durch dieses Verengung im Abflussrohr kommt es zu einem Vakuum und durch den Unterdruck wird der Geruchverschluß des Brausetassen- Siphons ausgesaugt. Ergo kann der Kanalduft ungehindert ins Bad strömen.

Abhilfe: Einen Sanitärfachmann anrufen, der dann, (mit einer Elektro-Spirale) diesen teilverstopften Ablauf gründlich reinigt.