Mein Gasverbrauch beträgt für 1 Monat fast 400€

2 Antworten

Das sind dann 6 - 7 Kubikmeter pro Tag. Das ist nicht besonders viel, allerdings müsste man wissen, wieviel Raum damit geheizt wird. Für ein ganzes Haus mit rund 200 Quadratmeter wäre das sehr wenig, für eine Mini-Wohnung mit 1 Zimmer etwas viel.

Clara2470
Fragesteller

Das sind knapp etwas über 80 m2.

Luftkutscher  05.01.2014, 14:39
@Clara2470

Rund 200 Kubikmeter Gas für eine 80 m2-Wohnung liegt im Dezember eigentlich im Rahmen. Mich wundert nur, weshalb dafür 400 EURO fällig werden. Die Abrechnung der Stadtwerke würde ich mir an Deiner Stelle etwas genauer anschauen.

Lass dir auf jeden Fall die Abrechnung des Anbieters zeigen und ruf dann beim Anbieter an, wie die Brennwerte sind (Umrechnung auf kWh) - mit den kWh kannst du dann den Preis pro kWh ermitteln (sollte nichts davon auf der Rechnung stehen). Wenn du die Werte dann hast, am besten über ein Vergleichsportal gehen und die Werte checken! Oder Mail an: info@experten-team.com - kostenlose und unverbindliche Beratung!