Gaszähler falsch ablesen um Kosten zu spare?

1 Antwort

Ein m3 kostet rund 1 Euro, nächstes Jahr das vierfache (oder mehr). Ich brauche rund 200 m3. 50 m3 habe ich schon auf der Uhr, also ein Plus von 150 Euro.

Ich habe mich auch schon geärgert nicht selber "abgelesen" zu haben, sondern geschätzt zu werden.

Ich denke, wenn man es übertreibt und plötzlich plus 1000m3 hat, werden die Gasversorger misstrauisch. Immerhin könnte man so neben dem Verbrauch noch 2400 Euro plus machen. Dann verdienste wie Putin und Energiekonzerne am explodierenen Preis.

Also 100m3 fallen nicht auf.