Pumpe von der Dusche kaputt. Was können wir tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, das ist sowas wie eine Sanybroy. Abgehenden Anschluss lösen, Deckel abnehmen, Laufrad der Pumpe reinigen, da haben sich sicher jede Menge Haare drumgewickelt. Auch hinter dem Laufrad können sich Haare um die Achse gewickelt haben. Falls die Pumpe dann läuft (eventuell Sicherung prüfen, ob die nicht rausgeflogen ist), Deckel wieder drauf und Anschluss wieder herstellen.

Jennyk96152
Fragesteller

Dankeschön werden wir ausprobieren.

Ich rufe in solchen Fällen einen Handwerker (Notdienst).

Na selber Reparieren oder lassen.

Zahlen muss das der Eigentümer,

wenn ihr das seid und nicht genug Rücklagen habt, dann habt ihr falsch gewirtschaftet, kann ja auch Mal was schlimmeres kommen wie ein neues Dach für 60.000 und mehr.

Wir können die Dusche ja schlecht legen, da würde ja der Rest vom Wasser rauslaufen.

Das ist jetzt aber ein schlechter Witzt oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
Jennyk96152
Fragesteller

Es ist keine Eigentumswohnung also Spar dir deine dummen Kommentare. Wenn du 60.000€ für ein Dach zahlst, dann hast du den falschen Dachdecker 😉

Und nein es war kein Witz. Was soll denn daran witzig sein

Kiboman  06.08.2021, 14:25
@Jennyk96152

Dann meldet das dem Vermieter.

Mir fallen ein paar mehr oder wenig gute Ideen ein das Wasser aus der Dusche raus zu bekommen.

Angefangen mit einem Wassersauger und enden mit einem Tee Löffel.

Naja kommt auf das Dach an wir haben ca 300m2 Dachfläche mit Ziegel, ein paar Gauben und VELUX Fenster

Je nach Zustand und Ausbesserung Abdichtung ect sind die 60k schnell erreicht.

Jennyk96152
Fragesteller
@Kiboman

Wir haben unter der Dusche sowas wie einen Kasten, da wird das Wasser auch erwärmt. Weißt du zufällig wie man das da machen könnte?

Okay mein Mann sagte mir gerade, dass du recht hast, was dein Dach betrifft. 😅 mein Mann ist Dachdecker.

Kiboman  06.08.2021, 15:11
@Jennyk96152

Es kommt natürlich auf das Modell an

Mach die Klappe auf und such da mal nach dem typenschild