Kann ich Rohrreiniger in meine dusche kippen (hebeanlage hinter der Dusche)?

Drano (Mr Muscle) Power Gel Rohrfrei Abflussreiniger, Rohrreiniger, für Küche & Bad, entfernt Verstopfungen, 1er Pack (1 x 1000 ml) https://amzn.eu/d/dU74Os0

diesen rohrreiniger will ich reinkippn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elektroniker,

Das würde ich dir nicht empfehlen so einen Reiniger da rein zu giessen. Wenn das Abwasser noch vernünftig abläuft ist das auch total unnötig.
Ich denke durch die Revisionsöffnung kommt du an die Syphonschraube und die Schlauchklemme dran um das komplette Abwasserrohr bis zur Hebeanlage zu demontieren und ausserhalb zu reinigen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Elektroniker115,

in der Regel ist es nicht notwendig irgendwelche Rohrreiniger bei Kleinhebelanlagen zu verwenden, denn das Wasser wird mit hohem Druck durch ein relativ kleines Rohr (Wahrscheinlich 50mm) gedrückt! Bei uns hängt eine Toilette dran und die läuft seit 1991 problemlos!