Brauche ich eine Pumpe für diese Gartendusche?

3 Antworten

Hallo Feuerkopf110,

erst wurde ich aus Deiner Frage nicht wirklich schlau, doch nachdem ich alles gelesen habe, bräuchtest Du ein Hauswasserwerk

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj_l6qr5a3bAhWI0rIKHc8dBlIYABAOGgJscg&ohost=www.google.com&cid=CAASE-Row926Htv0qOUe0zJXW0OMp60&sig=AOD64_3SOovdqTi6PPlZw5IUhOJeArFG_Q&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjA_KSr5a3bAhWJbZoKHYRZCucQ9aACCFY&adurl=

das springt bei Druckabfall (Entnahme) an und hört nachdem der Druck wieder aufgebaut ist wieder auf!

Fragt sich nur , wie kommt der Strom für die Pumpe und einen Durchlauferhitzer in den Wald? Ach ja, habe es schon gelesen

Das lass mal meine sorge sein ;D

es stellt sich auch noch die Frage, wie der Tank im Wald befüllt wird, mit einem riesigen Trichter, oder gibt es dort einen Bach? Aber auch hier wird gelten

Das lass mal meine sorge sein ;D

Nun gut, ich habe Dir Vorschläge gemacht, umsetzen musst Du es selbst!

Norina

Feuerkopf110
Fragesteller

Aber wie ist das mit dem Druck also kann ich den Druck den die Pumpe halten soll einstellen oder ist das bei jeder Pumpe anders und ich muss da beim Kauf drauf achten?

Feuerkopf110
Fragesteller

Ich meine der Durchlauferhitzer braucht nur 50mbar...

Norina1603  31.05.2018, 08:11
@Feuerkopf110

Ich weiß ja nicht, was für einen Durchlauferhitzer Du hast, doch in der Regel sind diese mit dem Druck einer Hauswasserversorgung, nämlich 5-7 Bar verwendbar!

Hast Du vielleicht nur einen Niederdruckboiler? Dieser würde drucklos betrieben, dafür würdest Du aber auch eine entsprechende Armatur (3 Anschlüsse) benötigen!

Meine Gartendusche braucht Pumpe aber keinen Durchlauferhitzer.

Das Wasser wird die Pumpe gepumpt und erhitzt sich darin in der Sonne und mit einem Mischhebel kann man dann warm und kalt duschen.

Dies ist eine solche Solardusche oder surfe mal nach dem Begriff Solardusche

https://www.pool-bedarf.de/solardusche-20-liter-mischbatterie

Feuerkopf110
Fragesteller

Ja solar dusche hatte ich auch schon als idee aber das Konstrukt soll ich Wald stehen und da ist mit solar etwas doof