Heiße Dusche, wenn Toilettenspülung gedrückt wird

4 Antworten

Eine extra Kaltwasserleitung zur Dusche legen oder Spülkästen und Abstellhähne nicht zu weit aufdrehen. Probieren geht über Studieren!!

spülkästen sind gut..... vllt den druck in den rohren überprüfen/erhöhen

Ich nehme an,das Warmwasser bekommt Ihr über einen Durchlauferhitzer-betätigt während des Duschens jemand eine Wasserdruckspülung verringert sich der Wasserdruck und auch die Durchlaufmenge im D-Erhitzer----,das Wasser wird heisser.----Spülkasten fur Toilette ist die richtige Lösung des Problems.

Nisawi
Fragesteller

Nee, das ist kein Durchlauferhitzer. Heizung ist im Keller. Dusche auf dem Dachboden.

Eine Duscharmatur mit Thermostat kann das weitestgehend kompensieren!

Ggfs im Keller und in der Wohnung die Kalt-Wasserzuleitung ganz öffnen

Nisawi
Fragesteller

Kaltwasserleitung ist offen. Thermostat reagiert vielleicht nicht so schnell......