Abfluss in der Dusche blubbert

4 Antworten

Hallo beste + billigste lösung essig + backpulver in abfluss mit heissem wasser auffüllen + wirken lassen. nach 2 stunden sollte alles wieder ohne blubbern laufen. sonst auch in der dusche mit pömpel nacharbeiten .

eigentlich ist das ein zeichen, dass es irgendwo anfängt zuzusitzen

ich würde erst nen klempner holen, wenn es soweit ist

nimm das salz fürs erste

Liebe/r greenmathar,

wir sind noch nicht lange auf gutefrage.net unterwegs und sind deshalb leider erst jetzt auf deine Frage gestoßen. Inzwischen bereiten deine Abflüsse im Bad hoffentlich keine Probleme mehr. Falls du aber doch hin und wieder mit schlecht abfließenden Abflüssen oder sogar hochkommendem Wasser zu kämpfen hast, dann haben wir hier ein paar Tipps für dich, wie du das Problem schnell und einfach beseitigen kannst:

Wenn das Wasser aus dem Abfluss wieder hochkommt, dann liegt es meist daran, dass der Abfluss verstopft ist. Um Verstopfungen in der Dusche oder im Waschbecken schnell zu lösen, empfehlen wir dir, z. B. das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel zu verwenden. Da es sich um ein Gel handelt, kann es im Abfluss nicht verklumpen oder hängen bleiben. Das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen. Das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel darf nicht in der Toilette verwendet werden, da solltest du weiterhin auf die Saugglocke setzen.

Damit eine Rohrverstopfung aber erst gar nicht entsteht, gibt es einige hilfreiche Tricks zur Vorbeugung, die wir auf unserem gutefrage.net-Profil zusammengestellt haben.

Liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Handwerker, Sanitär, Abflussrohr)

Probiere es erstmal selbst.versuche mal ob du oben den abfluss aufbekommst oder mit einer pinzette was raus holen kannst.oder du lässt essig pur über Nacht darin einwirken stinkt ekelhaft aber bei uns hat's geholfen