Was mach ich damit bevor Klempner kommt?

4 Antworten

Ist doch deins und ganz natürlich! Zugegeben unangenehm. Ärmel hoch, ab in die Versenkung soweit Hand und Arm reicht und was möglich ist, rausholen. Meist hängst das Ärgernis an einer Verengung der Schüssel oder an der nächsten Biegung. Also nicht so weit weg. Danach gibt es reichlich Wasser, Seife und Handbürste.

Billiger als Klempnereinsatz ist eine kleine sog. Schlammrute, die es auf Baumärkten zu kaufen gibt. Rein damit und fleißig drehen.

Wenn alles nicht hilft, dann Gas, Wasser, Schei..... bestellen. Sagt bereits aus, mit was Klempner täglich zu tun haben. Kein Grund zur Peinlichkeit. Ist deren freiwillig gewählter Job.

Wie der Tipp mit einem Pömpel beim Tiefspüler funktioniert, würde mich allerdings auch interessieren. Mein Klo verstopft nämlich oft wegen zu geringem Druck des Druckspülers, der nicht zu ändern ist.

nimm die klobürste,

spül vorsichtig dass etwas wasser drin steht,

dann wie mit dem Pümpel...meistens klappt das. danach mehrmals richtig nachspülen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nimm den pömpel und versuch das runter zu bekommen,möglicherweise erledigt sich das ganze wenn es durchgeht

Koch nen guten Kaffee und halte nen Schnaps bereit. Der ist Kummer gewohnt.