Feuchtes Toilettenpapier?

3 Antworten

Feuchte Tücher sollte man generell nicht in der Toilette herunterspülen, da sie sich nie komplett auflösen (auch wenn es auf der Verpackung angegeben ist)

Ich kann dir eine Alternative empfehlen, die ich jetzt selbst über ein paar Wochen getestet habe. Das ist einfach ein Spender mit "Gel", mit dem du dein normales Toilettenpapier befeuchten kannst. Ich finde es eine super nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Feuchttüchern, die man nicht in die Toilette werfen kann.

Hier mal der Link, falls es dich auch interessiert: https://fresh-pott.com/shop/

Die gehören auf keinen Fall ins WC, steht aber auch auf der Packung drauf. Klar kann das verstopfen, es löst sich ja nicht auf.

VirusHeld
Fragesteller

Schade ich mache das immer

Moewe4  19.07.2022, 22:42
@VirusHeld

Stell dir einen kleinen Eimer fürs Bad neben die Toilette. Ich habe das auch gemacht und überhaupt nicht darüber nachgedacht, bis ich eine Doku über Abwässer gesehen hab.

VirusHeld
Fragesteller
@Moewe4

Einen kleinen Eimer habe ich schon aber wenn es etwas kot bleibt im Papier ist es doch eklig oder 🙈 und dann bleibt es dort im Müll🙊

Moewe4  19.07.2022, 22:47
@VirusHeld

Da kommt ja noch ein Müllbeutel rein, klar ist das ekelig aber ich möchte kein Klempner bezahlen und eine Umweltsau auch nicht sein.

Tolles Thema haben wir beide drauf 😂😂😂.

VirusHeld
Fragesteller
@Moewe4

Umweltsau hahahahaha ich muss lachen über das Wort noch nie gehört 😂😂

ja das stimmt ich als Frau werfe nur meine binden in der Mülltonne 🙊 hmmmm ja Klempner ist teuer

Die meisten darf man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung