Wie bzw wo entsorgt man in Griechenland sein benutztes Toilettenpapier?

9 Antworten

Man wirft es normalerweise in den Mülleimer. Und ja, auch in Hotels ist das üblich. In der Regel hängt dann dort ein Hinweis, an den ich mich halten würde. Der Müll wird dann täglich entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Auf den Kanarischen Inseln ist das bei den Häusern auf dem Land auch so. Das Klopapier kommt in den Mülleimer und wird verbrannt

Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass es besonders im Sommer in bestimmten Regionen zu Wasserknappheit kommen kann. Außerdem sind die sanitären Anlagen nicht so gut dafür ausgelegt, sodass es zum Verstopfen der Leitungen kommen könnte.

Es ist zum Beispiel üblich, dass wegen einer möglichen Wasserknappheit auf dem Dach fast jeden Hauses ein Wassertank angebracht ist (besonders in Küstennähe, weil sich dort das normale Grundwasser mit salzhaltigem Meerwasser mischt), der gefüllt wird, wenn es mal ordentlich regnet:

https://images.app.goo.gl/LvbS7Gq3aNSqof326

Ja das stimmt. Deren Abwasserentsorgungssysteme sind einfach nicht dafür ausgelegt.

Das Papier kommt einfach in die kleinen Eimerchen, die in der Regel direkt neben dem Porzellandampfer stehen.

An vielen Orten kommt Kanalisation nicht mit Papier zurecht. Kommt in einen Kübel und ist völlig OK.