Welches Toilettenpapier verstopft am Wenigsten die Toilette?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das lässt sich insgesamt nicht wirklich bewerten. 60%
Recycling Toilettenpapier 30%
2-lagiges Toilettenpapier 10%
3-lagiges Toilettenpapier 0%
Es hängt nur von Herstellung des Papiers ab. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogar komplette Forschungsarbeiten zu dem Thema. Das Problem beginnt ja schon bei den Verbrauchergewohnheiten. Da wird z. B. unterschieden zwischen Knüller und Falter oder die Durchschnittsgröße der Installtionen im Bad oder dem Wasserdruck.

Du wirst es einfach ausprobieren müssen.

Realisti  26.11.2021, 19:31

Danke für den *

Das lässt sich insgesamt nicht wirklich bewerten.

Meine Toilette wurde noch nie durch Toilettenpapier verstopft. Allerdings stopfe ich auch nie die halbe Rolle rein.

Toilettenpapier sollte eigentlich nicht zu einer Verstopfung führen, egal welches Fabrikat.

Wenn man dauernd eine verstopfte Toilette hat, dann ist da meistens was anderes schuld.

grubenhirn
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schon befürchtet.

Ist aber alles erst 2 Jahre alt (saniert worden).

Romanzev33  17.11.2021, 16:01
@grubenhirn

Da wirst du dann nicht drumherum kommen mal richtig nachzusehen, das muss ja eine Ursache haben.

Vielleicht steckt irgendwo im Rohr etwas drin, was das Abfließen behindert.

grubenhirn
Fragesteller
@Romanzev33

Stimmt, aber bei meiner Frage ging es ja um etwas anderes, ganz allgemein gemeint.

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da keine Unterschiede geben sollte, was das Auflösungsvermögen verschiedener Toilettenpapiersorten betrifft.

Romanzev33  17.11.2021, 16:05
@grubenhirn

Ach so, hast wohl etwas Langeweile zur Zeit, und dachtest ich schreibe mal gerade eben eine allgemeine Frage über verstopfte Toiletten auf GF?

grubenhirn
Fragesteller
@Romanzev33

Nicht ganz, es geht um praktische Hilfe plus allgemeines Interesse meinerseits zum Thema Toilettenpapier zwecks Optimierung des Toilettenpapierkaufs.

Romanzev33  17.11.2021, 16:11
@grubenhirn

Kauf dir 20 verschiedene Sorten, und fange an zu testen, dann findest du es selbst raus, was für deine Toilette am besten ist.

Und iss nicht zu viel, denn wer viel isst, bei dem sind auch die Ausscheidungen recht groß, das kann dann auch zu Verstopfungen führen.

grubenhirn
Fragesteller
@Romanzev33

Muss nicht unbedingt die Menge ausschlaggebend sein, liegt eher an der Nahrungzusammensetzung (Ballaststoffe usw.).

Romanzev33  17.11.2021, 16:17
@grubenhirn

Dann kennst du dich ja bestens aus, warum fragst du denn eigentlich noch hier?

Du weißt doch selbst bestens Bescheid.

Romanzev33  17.11.2021, 16:33
@grubenhirn

Hast ja genug Antworten bekommen, mach das beste draus.

Und immer gut abspülen!💩💩💩💩💩💩💩

Beim 1 Lagigen kannst du am meisten reinschmeißen.

Das lässt sich insgesamt nicht wirklich bewerten.

Kommt drauf wie wie viel dein Geschäft war und wie viel du an Klopapier dadurch benutzt hast. Sonst verstopft keine die Toilette, weil sie sich auflösen.