Rohrverstopfung im WC durch feuchtes Toilettenpapier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist schon vorgekommen, die lösen sich nicht auf wie normales WC-Papier. Das gleiche gilt für die feuchten Abschminktücher. Ich glaube es gibt sogar einen Vermerk auf der Packung.

Benutzung von feuchtem Toilettenpapier ist eigentlich ein Unfug. Zumindest zu Hause kann man sich nach der benutzung des normalen Toilettenpapiers mit Seife und Wasser waschen. Falls kein Bidet vorhanden, klappt es hervorragend in der Badewanne (einfach über den Rand hocken)...

klar, im Prinzip kann alles, was dort reingelanget in der entsprechenden Menge eine Verstopfung auslösen. Und das feuchtes Klopapier nun einmal feucht angwendet werden soll, muß es auch entsprechend reisfester und beständiger kontruiert werden. Das löst sich nicht so leicht im Wasser auf. Daher kann es Vestopfungen durchaus begünstigen.

Das häufig Toiletten verstopfen, liegt am Wassersparwahn, den wir ständig eingehämmert bekommen. Wichtig ist eben, dass nach einem großen Geschäft, ordentlich gespült wird. Die Wahl des Toilettenpapiers spielt eine untergeordnete Rolle.

normalerweise darf da nichts passieren, da sich auch das feuchte toilettenpapier auflöst. schau einfach mal auf der packung nach, was draufsteht.