Würdet ihr ''Popo-Schaum'' benutzten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein! 75%
Ja 25%
Interessant 0%

10 Antworten

Nein!

Da ich ohnehin täglich dusche, reicht das auch. Ich bin auch kein Fan von feuchtem Toilettenpapier. Es reizt die Haut nur unnötig.

Marinaa98
Fragesteller

Putzt du dein Popo nicht? Nur duschen?

Marinaa98
Fragesteller
@sandra1020

Der Poposchaum ist sogar für babys zugelassen und feuchtes papier kratzt weniger wie trockenes

sandra1020  08.10.2021, 04:00
@Marinaa98

Dann nimm ihn doch einfach. Ich mag das Zeug nicht. Normales WC Papier und Täglich waschen reicht völlig aus. Nur weil da drauf steht dass es so sanft ist, dass es selbst Babies nicht schadet, muss ich das trotzdem nicht haben. Mein Wac Papier kratzt auch nicht.^^

Marinaa98
Fragesteller
@sandra1020

Ich will das du ihn auch nimmst und das mit den babys ist dermatologisch bewiesen

Marinaa98
Fragesteller
@sandra1020

Danke für die Beleidigung, ich wollte nur deine Lebensqualität verbessern & dein Freund würde sich auch freuen, wenn du da richtig sauber bist

Marinaa98
Fragesteller
@sandra1020

Wie du willst, dann nimm halt weiter dein schleifpapier zum saubermachen

Es gibt Wasser und Waschlappen, soweit man sich zusätzlich zum normalen Lokulettenpapier noch "erfrischen" möchte - so einen Firlefanz benötigt niemand.

Icelady13  08.10.2021, 04:26

Seh ich genauso.

Bislang haben die Menschen es auch ohne schaum überlebt. Daher ist das wohl nur in seltenen Fällen wirklich notwendig.

IsaidwhatIsaid  08.10.2021, 03:58

Luxus

SirAndiusNr2  08.10.2021, 04:01
@IsaidwhatIsaid

Es gibt Menschen die tatsächlich bedarf für sowas haben könnte. Ist nunmal bei einigen eine Problemzone und müssen es halt besonders sauber halten. Aber es ist nur ein geringer Anteil.

Wer sich damit wohler fühlt, bitte. Ist tatsächlich Luxus, aber warum sich nicht manchmal etwas Luxus gönnen?

Nein!

Wenns denn eine Hinterher-Reinigung notwendig ist, funktionierts mit Babyöl ganz gut. Wozu sich den parfümierten Chemiedreck auf die Haut schmieren, wenns auch preisgünstig und für die Haut unschädlicher geht. Feuchtes Toilettenpapier oder so ein Schaum, sind vollkommen überflüssig.

Nein!

Was soll man damit? Feuchtes (Kamille) Toilettenpapier ist doch vorhanden? Aber wird bzw wurde selten benutzt, unsers ist eingetrocknet. Hab noch Nachfullpacks da, aber wird jetzt erstmal nicht gemacht.

Bidet ist da. Dusche ist da. Waschlappen ist da.