Feuchtes Toilettenpapier, wohin damit?

3 Antworten

Feuchtes Toilettenpapier gehört in den Restmüll oder noch besser es sollte gar nicht hergestellt werden.

Es sollte auch nicht riechen, denn zunächst verwendet man üblicherweise normales Toilettenpapier und nur am Ende zum nachwischen evt noch feuchtes Toilettenpapier und da sollten nur noch Spuren des Kotes zu finden sein.

Noch besser ist es man verwendet kein feuchrtes Toilettenpapier. Ich selber verwende normales Papier und für das nachwischen kommt ein kleiner Tropfen Bodycreme auf das normale Toilettenpapier und hat denselben Effekt mit geringeren Schäden für die Umwelt.

WAYKOW  13.01.2023, 18:52

früher habe ich statt Bodylotion selbstgemachte Ringelblumensalbe verwendet. Aus Pflanzenöl, Ringelblumenblüten und etwas Bienenwachs.

Die Ringelblumen im eigenen Garten vollkommen ungespritzt, das Wachs vom Imker nur das Speiseöl stammt aus dem Supermarkt.

Diese hält ganz gut für ein Jahr.

Ich verwendete diese auch zum rasieren , als Gleitmittel usw.

Ringelblumensalbe hat dabei eine antibakteriell entzündungshemmend .... ist und damit wesentlich besser als jedes feuchte Toilettentuch.

Sollte ich unbedingt mal wieder machen.

In den Restmüll, der geht in die Verbrennungsanlage.

Und ich bin der Meinung, feuchtes Toilettenpapier sollte verboten werden, denn viele entsorgen das immer noch im Klo. Außerdem, durch die Inhaltsstoffe ist es gar nicht so gesund für die Haut oder dem Intimbereich.

Ein Waschlappen reicht völlig aus, das gröbste gleich Ausspülen, dann zur Waschwäsche, so haben wir das mit unseren Kindern gemacht.

Trullalla56
Fragesteller

Das kenne ich auch so aber ich meinte das feuchte Toilettenpapier für Erwachsene