Feuchtes Toilettenpapier ins Klo entsorgen?

4 Antworten

Werd nie verstehen wozu man das braucht, aber naja.

Probleme macht es in der Umwelt und Wasseraufbereitung - da kann tausendmal draufstehen, daß es biologisch abbaubar ist - die Zeit ist da entscheidend.

Gesund ist es auch nicht unbedingt ...

Auch wenn ich RTL nicht mag: https://www.rtl.de/cms/feuchtes-toilettenpapier-ist-schaedlich-fuer-gesundheit-und-umwelt-4511512.html#:~:text=Feuchtes%20Toilettenpapier%20ist%20gesundheitsschädlich&text=Unter%20anderem%20stecken%20zahlreiche%20Konservierungsstoffe,auslösen%20und%20die%20Haut%20reizen.

Ingeborganni  02.10.2021, 09:08

Wenn du einen Pflegefall betreust, bist du froh, dass es so etwas gibt.

spinngewebe  17.11.2021, 16:04

das braucht man nach dem wc papier seinen po sauber zu waschen,weil nur mit papier wird das nichts

Wo willst du das Toilettenpapier denn sonst entsorgen, nachdem du es bestimmungsgemäß benutzt hast?

Filip1212
Fragesteller

Es ist feuchtes Toilettenpapier, normalerweise darf man es nicht ins Klo entsorgen, da kann Verstopfung verursachen.

Wladimyr09  01.10.2021, 13:45
@Filip1212

Da bist Du ja richtig informiert. Ich frage mich da nur weshalb Du es dann trotzdem gekauft hast.

Filip1212
Fragesteller
@Wladimyr09

Ich habe nicht gekauft, würde aber weil nach 1 Stunde nach dem Geschäft, bleibt immer dreckig auf dem Toilettenpapier. Hasse das. Ich habe vor eine Woche feuchtes Toilettenpapier benutzt und war immer sauber.

spinngewebe  17.11.2021, 16:05

das feuchte das man nicht ins klo werfen sollte in den kleinen kübel mit deckel neben der tollette

Ja, das ist das Zeichen, dass du die Tücher in der Toilette entsorgen "könntest".

Ich würde es dir aber trz. nicht empfehlen, da Studien bewiesen haben, dass die Tücher sich nicht komplett auflösen.

Hier mal ein Alternativprodukt, welches ich in letzter Zeit getestet habe: https://fresh-pott.com/shop/

Du kannst ganz einfach dein normales Toilettenpapier mithilfe des Spenders nachhaltig befeuchten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Laut Logo ist es biologisch abbaubar. Kann demnach ins Klo. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.