Wie entsorge ich diese Verpackung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cornflakes-Verpackungen können auch ins Altpapier.

Wenn etwas typisch wie Papier oder dünner Karton reißt, dann ist es auch Papier. Geht es sehr schwer zu zerreißen oder bemerkt man dabei, dass da noch eine Kunststoffolie drauf ist, dann in den Gelben Sack (oder Restmüll, weil solche Verbund-Verpackungen sowieso nicht recycelt werden).

In die Altpapiertonne gehören auch Kartonagen (flachgelegt), Papierbeutel und -säcke und Zeitschriften.

D0B3RM4NN
Fragesteller

Ist mir klar.. Mir geht's um Verpackung wie diese. Cornflakes etc alles ist ja in solchen Kartons.

T50411  03.08.2021, 14:24
@D0B3RM4NN

Darf ohne weiteres ins AAltpapier.

Nicht ins Altppier dürfen aber beschichtete Papiere und Kartons. Die müssen zum Kunststoffmüll, d.h. in den "Gelben Sack".