Merkwürdiger Klempner?

8 Antworten

Man kann das jetzt nicht verallgemeinern, ist ja auch jeder Mensch anders, aber gerade bei Handwerkern ist es schon an der Tagesordnung frei heraus zu sprechen wo man in anderen Berufsfeldern eher diplomatische Zurückhaltung übt. Wir hatten auch mal einen Fliesenleger, der die ganze Zeit lautstark vor sich hin geflucht hat. Aber er hat gute Arbeit abgeliefert und uns als Kunden gegenüber war er auf etwas schroffe Art doch freundlich.

...fachlich vielleicht top! Aber nein: Weder stellt man sich als Kundendienstmonteur so vor, noch kommentiert man nach getaner Arbeit auf diese Weise...."Werner" hin oder her. Was im Freundeskreis, der Familie oder im Kollegenkreis "geht", muss beim Kunden noch lange nicht okay sein...niemand erwartet, dass man "stocksteif" ist, aber der Umgangston sollte schon angemessen und keinesfalls "unangenehm" sein. Ich finde solches Verhalten unprofessionell...bin seit fast 40 Jahren in der Heizungsbranche "kundendienstmäßig" unterwegs und glaube, das beurteilen zu können.

Hallo Dorinika,

alle mal besser, als wenn ein griesgrämiger "Kauz" angekommen wäre, da braucht Dir nichts unangenehm sein, er wird doch vorher die Wohnung verlassen haben😅😉, mir wäre jedenfalls ein lustiger Zeitgenosse lieber, der weiß was zu tun ist!😇

Untereinander auf dem Bau kann man so reden, aber nie beim Kunden!!!! Ich mach das 34 Jahre jetzt. Peinlich der Typ!!!!!

Kann man so oder so sehen..

Kommt denke ich immer drauf an bei wem er des macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung