Verstopfte Toilette?

6 Antworten

Mietwohnung oder Eigenheim?

Bei einer Mietwohnung würde ich keinen Sanitärbetrieb beauftragen. Hier ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Ursache im Fallstrang liegt.

Hallo DinaMarleen,

Du kannst dir den Drain King 575 kaufen, das wäre wohl die beste Lösung.

Mit diesem Set bist du bestens gerüstet bei Vertsopfungen.

Ich habe selbst ein fast Baugleiches Set mit dem habe ich schon sehr viele Verstopfungen beseitigt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keinen Klempner, der kann da nicht viel ausrichten, ein Rohr-/Kanalreiniger ist der passende Handwerker - und wenn es nach der Spirale kurzzeitig geht, hat sich entweder das Rohr schon zugesetzt, dass die Öffnung mittels Spirale eben nur kurz hilft, oder da klemmt es massiver (Lappen, Haarklumpen etc.), da muss Profigerät ran.

Wenn die Spirale nicht geholfen hat und du mit dem Arm keine Gegenstände ertasten kannst, hilft nur der Fachmann.

Wahrscheinlich ist der Kanal verstopft und ihr kommt deswegen von oben nicht weiter. Da könnt ihr entweder wenn ihr passendes Equipment habt selbst versuchen von außen den Kanal zu spülen oder wenn ihr unerfahren seid lieber den Kanalreiniger bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung