Schwere der Verstopfung der Toilette?

5 Antworten

Ein Pömpel könnte hier helfen. Der hat bisher noch immer geholfen.

Laune777
Fragesteller

Danke, ich gehe mir morgen einen kaufen.

Da das Papier hoffentlich nicht allzu tief drin ist, könnte man es mit einer kleinen Spirale versuchen. (Will sagen Rohrreinigungswelle oder -bürste.)

Wenn das zum ersten Mal oder nur gelegentlich auftritt ist das nicht schlimm.

Meistens hilft der Druck mit dem Pömpel, nach einem aktuellen "Geschäft" oft auch nach einer Wartezeit von mehreren Stunden, während der sich der Inhalt auflösen kann.

Falls man sehr kalkhaltiges Wasser hat und das Problem gehäuft auftritt könnten starke Kalkablagerungen zur Verengung/Verstopfung führen. In diesem Fall die Toilette abbauen und (von der Rückseite her) die Verkrustungen mit Bohrer/Meißel entfernen.

Pömpel - der wirkt immer.

Das andere hättest dir alles sparen können.

Ein gescheiter, 🤙Pömpel, 👉Stösel sagt man jedenfalls hier bei uns.
Gegebenenfalls noch Spülmittel mit rein und viel heißes Wasser dazu

Laune777
Fragesteller

Danke, ich kaufe mir morgen einen und probiere es bedarfsweise mit der Kombination aus.

Siggi852  18.03.2023, 09:33
@Laune777

Gerne. Durch das Spülmittel flutscht es sozusagen besser. Ein uraltes Hausrezept sozusagen 👍