Abfluss mit Drano verstopft! Eine Art Salz hat sich gebildet, was sehr hart ist. Wie lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur viel Wasser. Das Rohr in einen Eimer voll heißes Wasser legen. Gegebenfalls etwas Essig dazugeben.

Hat super funktioniert, danke!

Das Zeug ist so hart und fest, daß bekommt man nur weg mit Mitteln die so agressiv sind daß das Rohr gleich mit weggefressen wird. Pulverförmige oder granulatartige Rohrreiniger sollte man am besten nie und wenn doch nur mir sofortigem durchspülen verwenden. Da das bei einer Verstopfung aber sehr unsicher ist, also eigentlich nur wenn es nicht verstopft ist anwenden.