Heute morgen klebte ein Zettel vom Hausmeister an unserer Türe wegen einer Leckortung. Kann mich jemand mal aufklären was das ist?

8 Antworten

Ein Leck ist ein Schaden wie z.B. Wasseraustritt.

Der Hausmeister wird wohl alle Wohnungen überprüfen müssen, wo sich ein Leck befindet.

Artur712  14.12.2021, 10:02

Damiton meint ... Wo sich ein leck befinden könnte. Denn bislang ist das leck noch nicht geortet und somit unklar wo das leck im haus ist.

danitom  14.12.2021, 10:05
@Artur712

Hallo Klugi - und was habe ich denn geschrieben ?????????????????????

Artur712  14.12.2021, 22:12
@danitom

Sorry. Als ichs gelesen hatte war ich müde und fasste es auf als: er muss alle wohnungen überprüfen wo (=in denen) sich ein ein leck befindet.

Irgendwo im Haus wurde ein Wasserschaden gemeldet und jetzt sucht man das Kaputte Rohr. Wenn es euch betrifft, wird wahrscheinlich in der Wohnung unter euch ein Wasserfleck an der Decke sein. Es kann aber auch ein Senkrechtes Rohr sein, was kaputt ist.

Also, lass die Klempner rein, zum überprüfen.

Ein leck ist etwas undichtes. Für gewöhnlich wasserleitung. Irgendwo geht also wasser verloren so dass man orten will (gucken will wo) wo das leck ist. Wahrscheinlich ist irgendwo am kreislauf der heizungen ein leck. Hierzu guckt der hausmeister erst mit den augen in allen wohnungen. Und wenn si kein leck ersichtlich ist wird eine wärmekamera genommen und alle wände in denen heizungsrohre verlaufen kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo läuft Wasser aus und die suchen jetzt die Stelle, wo die Leitung leckt (also kaputt ist, nicht das was du denkst).

Der Hausmeister ist kein "Ferkel", sondern möchte prüfen, ob von den wasserführenden Leitungen Ihrer Wohnung Wasser bestimmungswidrig entweicht;

folglich ein Leitungsleck vorliegen könnte.

ceceparis
Fragesteller

Das weis ich auch das der kein ferkelt ist und ich denke da auch nicht pervers wollte nur wissen was das bedeutet ob es nur bei mir in der Wohnung ist