Nachbar reißt Mülltüte vor meiner Haustür auf, Hausmeister gemeldet schlimm?

6 Antworten

Prima Idee. Würde ich auch machen wenn jemand am Flur auf solche asozialen Gedanken kommt. Nein das ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Recherche
Laveniaa
Fragesteller

was hat das mit assozial zu tun eher derjenige der es aufreißt anstatt zu klingeln & normal zu kommunizieren

Du legst also regelmäßig eine gefüllte Mülltüte einfach in den Flur bzw. ins Treppenhaus? Dass die Begeisterung der Mitbewohner da nicht überschäumt wundert mich dann doch.

Lagere ihn doch einfach in Türnähe IN der Wohnung.

Laveniaa
Fragesteller

vor meiner haustür direkt! nicht mitten oder neben nachbarn!!!

JuristHelfer  14.04.2022, 23:47
@Laveniaa

Das ändert nichts. So lange es maximal 10 Minuten sind, hat keiner was zu sagen. Aber grundsätzlich hat Müll und Unrat nichts im Hausflur zu suchen. Das sollte Dir bewusst sein. Sei vernünftig.

Das Verhalten des Nachbarn - oder wen auch immer - unterbietet dieses Niveau jedoch noch.

Müll gehört entsorgt und nicht im Treppenhaus deponiert.

Villeicht wollte dein Nachbar dir einfach mal zeigen das Müll nichts im Treppenhaus zu suchen hat , würde es ihn nicht nerven hätte er es glaube ich auch nicht gemacht .

Das Verhalten des Nachbarn ist natürlich nicht in Ordnung. Aber du solltest deinen Müll auch nicht im Treppenhaus stehen lassen.