Nachbar nervt, Tür auf und zu?

4 Antworten

Da muss man sich mit dem Vermieter zusammensetzen und eine Lösung finden.
Mir geht sowas auch sehr auf die Nerven.

Zweihuhn
Fragesteller

Er machts an seinem eigenen Haus

Batista2198  30.12.2018, 12:56
@Zweihuhn

Wie merkst du das dann ?
Wenn die Tür von einer Wohnung gegenüber aufgeht, dann merke ich das auch nicht.

Zweihuhn
Fragesteller
@Batista2198

Wenn ich grad am Fenster stehe, dann sehe ich das immer

Batista2198  30.12.2018, 13:00
@Zweihuhn

Dann steh doch nicht am Fenster und beobachte nicht deine Nachbarn.
Was dein Nachbar auf seinem Grundstück macht, ist doch seine Sache.

Ich dachte es geht um Wohnungen im selben Haus oder so.

Bitte ihn doch mal die Tür leiser zu schließen und zu öffnen. Viel mehr Optionen hast du leider nicht. Gegen ne Zwangsneurose kommst du nicht an.

Zweihuhn
Fragesteller

Ja

Der Hausbesitzer soll einen automatischen Türschließen anbringen. Kostet 20 Euro. Dann kann man die tür nicht mehr so schnell auf und zu machen

Wie ständig ist "ständig"? Einmal die Stunde? Einmal alle 6 Stunden?

Lärmprotokoll führen. Hausverwaltung melden. Abwarten und Tee trinken.

Zweihuhn
Fragesteller

Kommt drauf an. Manchmal sogar 10 Minuten lang auf einmal. Immer wieder auf und zu

verreisterNutzer  30.12.2018, 12:56
@Zweihuhn

Das würde ich dann tatsächlich unter "ständig" verstehen. Ist er ansprechbar oder mentales Hackfleisch? Vielleicht kann man ihn dazu bewegen damit aufzuhören.