Nachbar klingelt ständig und nervt - mache einfach nciht auf, ok?

3 Antworten

Beschwere dich beim Vermieter/Hausverwaltung und sag ihnen, dass der Nachbar dich belästigt bzw dass du dich von ihm schikaniert fühlst. Kannst auch dem Nachbarn sagen, dass er aufhören sollte, sonst wirst du eine Anzeige wegen Schikane erstatten. Und dann sollst du auch bereit sein, das zu machen. Beschimpft zu werden musst du gar nicht hinnehmen. Ich hätte da schon längst die Polizei eingeschaltet.

Aber natürlich musst du auch sicherstellen, dass du nicht wirklich zu laut ist bzw dass seine Beschwerden nicht berechtigt sind.

Führe mal über längere Zeit eine Liste, wann genau der Nachbar immer klingelt. Dann reiche sie an die Hausverwaltung weiter.

Ja, eindeutig ja. Wenn du nicht auffällig viel Krach machst hat er keinen Grund dir auf die Pelle zu rücken oder sich zu beschweren.

Manche vergessen was im Mietschreiben steht und glauben sie wären alleine..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung