Nachbarschaft Eisenbahnstraße Leipzig aktuell?

1 Antwort

Der vordere/stadtnahe Bereich der Eisenbahnstraße ist ok, auch wenn es nicht gerade ein Premium-Wohnviertel ist. Richtung Osten wird es dann schlimmer.

Es kommt also darauf an, in welchem Teil der Mariannenstraße die Wohnung ist.

Kealea
Fragesteller

Die war in der Mariannenstr. 66...aber dann werd ich die Ecke wohl lieber meiden. Kannst du Viertel empfehlen?

ChristianLE  31.03.2023, 12:47
@Kealea

Plagwitz, die südlichen Teile von Lindenau, Südvorstadt (ist aber teuer), Schleußig (auch teuer), Reudnitz-Thonberg, Gohlis oder Kleinzschocher.

Sollte es mich irgendwann wieder nach Leipzig verschlagen, dann in das Gebiet West, also Plagwitz, Schleußig, Lindenau oder Kleinzschocher.

Die war in der Mariannenstr. 66

Das ist praktisch an der Kreuzung Eisenbahnstraße/Hermann-Liebmann-Straße. Mein Großvater wohnt in der Ecke, so dass ich da öfter vorbei fahre. Da gehe ich ab und zu einkaufen, aber wohnen würde ich da nicht wollen. Das hat sich aber in den letzten Jahren trotzdem gebessert.