Frage von anni146, 58

Erfahrungen Eisenbahnstraße in Leipzig?

Hallo,

zwecks Studium steht ein Umzug nach Leipzig an. Ich habe nun ein Wohnungsangebot in direkter Nähe zur "berüchtigten" Eisenbahnstraße. Man hört ja oft das es ein gefährliches Eck sein soll, auf der anderen Seite aber auch das es schon lange nicht mehr so ist und es mittlerweile sogar recht nett ist. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn jemand mit eigenen Erfahrungen oder Leipziger an sich mir etwas dazu sagen können.

Freundliche Grüße

Anni

Antwort
von hermloens, 45

Ich wohne an der Eisenbahnstr. Es ist auf alle Fälle viel los und Abends sind viele Leute auf der Straße. Es gibt viele Cafés,und Läden und ist sehr divers.

Ich fühle mich hier absolut sicher und ich glaube du bist hier so sicher wie überall anders in Leipzig.

Ich glaube, wo viele Leipziger nicht ganz klar kommen, ist, dass sich nach der Wende hier viel verändert hat. Es sind seit 89 einfach viele Migranten (ich glaube v.a. Kurden) hergekommen. Ich finde das eine Bereicherung, da du an jeder Ecke gutes Baklava kriegst :)

Es gibt sogar einen Seniorentreff auf der Eisenbahnstraße.

Mir gefällts hier

Antwort
von schleudermaxe, 37

Aber halb Leipzig hat doch Studentenwohnungen. Welcher Stadtteil wird denn benötigt? Wir haben derzeit alles belegt. Zu wann wird gesucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten