Kennt jemand eine Internetseite zur Wohnungssuche für ukrainische Flüchtlinge?

1 Antwort

Hier erfährt man so etwas über die Gemeinde. Da gibt es ein Portal, auf dem Wohnungen für Flüchtlinge angeboten werden bzw. man es posten kann, wenn man eine Wohnung zur Verfügung stellen kann.

juanita94  10.06.2022, 11:19

Ist aber schon ein bisschen fragwürdig Wohnungen speziell für Ukrainer:innen anzubieten. Warum stehen die Wohnungen nicht allen zur Verfügung?

Chumacera  10.06.2022, 12:37
@juanita94

An wen sie ihre Wohnungen vergeben, muss man den Vermietern schon selbst überlassen. Manche wollen halt helfen. Das ist ja meist nur für eine begrenzte Zeit, dann stehen die Wohnungen sicherlich wieder allen zur Verfügung.

Aber genau aus diesem Grund vermieten viele eben auch nicht an Ukrainer. Sie wollen langfristige Mietverhältnisse, nicht nur eben mal für ein paar Monate.