Gute Seiten um Wohnung zu finden?

2 Antworten

Das Angebot ist bei den bekannten Seiten wie Immoscout24, immowelt oder immonet ziemlich groß.
Mir hat immoscout bis jetzt am besten gefallen. Wenn du dort ein Abonnement abschließt, erhöhen sich deine Chancen und du kannst Wohnungsangebote anschreiben, die man ohne das Abo nicht anschreiben kann.

Was ich dir neben dem und Ebay Kleinanzeigen noch empfehle, sind Stadtanzeiger.
Google mal deine Stadt + Stadtanzeiger (oder kleinanzeigen, Zeitung, sowas in der Art).
Oder schau in Zeitungen nach. Meiner Erfahrungen nach werden dort viele günstigere Wohnungen angeboten, oft von älteren Leuten, die das nicht übers Internet machen wollen oder können.

Die Wohnungssuche ist nicht immer leicht, da muss man sich oft durch die verschiedensten Immobilienseiten klicken und alles was in frage kommt anschreiben.
Und am besten auch mehrmals täglich aktualisieren, ob neue Angebote reingekommen sind.

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Profi Acount bei Immowelt oder Immonet. Das kostet ein wenig Geld, du bekommst aber als erster Einladungen zu Besichtigungen. Du erstellst dort ein Profil von dir und was du suchst. Eine Schufa Auskunft ist in dem Preis auch schon drin. Die brauchst du. Wenn es geklappt hat mit der Wohnung, ans kündigen des Accounts denken