Warum ist die Hausverwaltung unfreundlich geworden nach der Kündigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Beschwerde an den Aufsichtsrat wenden, dann sollte sich die Gesprächsführung ganz schnell wieder ändern.

Mir kommt das absolut unprofessionell vor. Gerade wenn Deine Kollegin als Mieterin nie auffällig war.

Natürlich entsteht für das Unternehmen ein Aufwand, um einen neuen Mieter zu finden, aber das ist normal und kein Grund, sich unhöflich zu verhalten.

Giwalato

AnneNette22
Fragesteller

Genau das haben wir Kollegen ihr auch gesagt. Das weiß sie auch, aber das Verhalten der Sekretärin irritiert meine Kollegin sehr

Giwalato  16.07.2023, 00:28
@AnneNette22

Es hilft, wenn Deine Kollegin lernt, es nicht persönlich zu nehmen.

Sie ist nicht verantwortlich für das Verhalten der Sekretärin, sondern bekommt es bloß ab.

Ich würde mich beim Vorgesetzten beschweren, wenn sich die Sekretärin nicht zusammenreißt.

Eigentlich sollte das nicht so sein.

Vermietung ist ein Geschäft. Und wenn der eine Vertragspartner kündigt ist das eine ganz normale Sache.

Es gibt aber auch nichts bzw. fast nichts was man nach der Kündigung und bis zum Ende der Kündigungsfrist laufend mit der HV besprechen müßte.

Außer Besichtigungstermine mit Interessenten vereinbaren und später den Übergabetermin.

Wenn sie so viel Kontakt mit der Sekretärin hat, dass diese permanent gereizt ist, muss deine Freundin enorm anstrengend sein.

Ich würde zu gerne wissen, welche Fragen all den "patzigen Antworten" vorausgehen, viel gibt es nach der Kündigung doch nicht mehr zu klären...