Wann Wohnung absage oder zusage?

2 Antworten

Das kann schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Sind alle Besichtigungstermine vorüber, wird die engste Auswahl getroffen. Von denen, die nun noch in Frage kommen, werden nun ebenfalls eine Entscheidung + ggf. noch weitere Dokumente verlangt.

Erst, wenn klar ist, ob bei den Kandidaten der Endauswahl auch der richtige dabei ist, wird eine Entscheidung getroffen. Das kann manchmal schon eine Woche oder länger dauern.

Falls die Kandidaten der Endauswahl von sich aus absagen oder die Dokumente nicht so toll sind, kann es sein, dass aus der nächsten Gruppe noch Kandidaten nachrücken und dann dauert es wieder ein paar Tage. Im Endeffekt kann es auch mehrere Wochen dauern, bis endgültig entschieden ist.

Tjaaa, sehr unterschiedlich......du darfst aber nachfragen, das Recht hast du. Bringt auch was, damit die wissen, du bist noch interessiert....