Wohnungssuche verzweifelt?

5 Antworten

Ich komme auch aus der Nähe von Hamburg, such doch etwas außerhalb das ist für Kinder auch schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere eigene Immobilien und Vermietung

Ich kann dir da leider auch keine grosse Hoffnung machen. Wohnst du jetzt auch schon in HH ? Wie viele Personen seid ihr ? Wie viel Miete (kalt) könnt ihr zahlen ? In HH kann es durchaus länger als 2-3 Jahre dauern ein Whg zu finden. Versucht es mal in den Randgebieten.

Kleiner Tipp nebenbei. Habe letztens zwei 2 Zimmer Whg auf einer Etage an eine 4-köpfige Familie vermietet. Eine 4 Zim-Whg war nicht machbar, oder aber für 1.600 Kaltmiete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig
zuckermaus676
Fragesteller

hi danke für deine nachricht...wir wohnen in norderstedt und derzeit auch in einer 2,5zi wohnung. uns würde vorerst ja auch ne wohnung in hamburg mit der selben zimmerzahl reichen...und wenn sich mal jemand meldet ...heißt es es wäre zu klein. klar wäre ne größere besser aber so klappt es derzeit auch mit 4 personen. wir könnten ca 1200 bis 1300 euro warm zahlen

jetztgehtslos  21.02.2023, 11:30
@zuckermaus676

Ok, ich würde dir auch keine 2,5 Zim für 4 Personen vermieten. Da ist für mich ja der nächste Mieterwechsel schon vorprogrammiert. Warum soll ich mir also unnütze Arbeit machen als Vermieter.

In Norderstedt gibt es doch sehr schöne Wohnungen und vom Preis her hat es noch nicht ganz HH-Niveau.

Schon mal bei Adlershorst oder Neue Lübecker versucht ?

In Großstädte ist es so gut wie unmöglich eine bezahlbare Wohnung für Familien zu finden.

Ursache dafür ist die Große irre Raupe Nimmersatte Vermieter.

In München: 30qm 1Zimmer Apartment: bis zu 800,00€ Kalt.

In HH dürfte es ähnlich sein.

Daher suche mehr in den Randgebiete.

Ob das in großen Städten wie Hamburg auch so praktiziert wird, weiß ich nicht. Hier in der ländlicheren Gegend hat man die besten Chancen via Mundpropaganda. Außerdem stehen bei uns die meisten Wohnungen in eBay Kleinanzeigen.

Zieh an einen anderen Ort.

Die Großstädte sind eh verloren und da eine Wohnung zu finden im mittleren bis niedrigen Mietbereich. Da gehört viel Glück dazu bzw. andere Fähigkeiten.