Kennt jemand gute seiten zum Wohnungen finden?

4 Antworten

Der Hamburger Wohnungsmarkt ist chronisch schwierig. Generell ist es so, dass im Gegensatz zu anderen Städten ein vergleichsweise hoher Prozentsatz der Wohnungen von städtischen bzw. genosssenschaftlichen Wohnungsbaugesellschaften gebaut wurde.

Entsprechend sind derartige Wohnungsbaugenossenschaften und die städtische Wohnungsbaugesellschaft SAGA-GWG auch ein guter Anlaufpunkt jenseits dessen, was sich bei Immobilienscout24 abspielt.

Auf hamburgwohnline punkt de ist die Seite aller Genossenschaften, dort habe ich auch gerade eine 3,5 Zimmer Wohnung in Bergedorf für 740 EUR warm gefunden.

Natürlich kommen hier noch Genossenschaftsanteile dazu.

Alternativ eben die SAGA Website, wobei die SAGA als Großvermieter in Hamburg natürlich auch einen gewissen "Ruf" genießt. Wie überall bei sehr großen Institutionen gibt es hier Licht und Schatten. Google einfach nach SAGA-GWG, um die Seite zu finden.

Weitere Tips für den Hamburger Wohnungsmarkt gibt es auch im Neustädter: http://www.amazon.de/gp/product/3940406112?ie=UTF8&tag=kuechenserver-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3940406112, der sich dem Thema Stadtteile und Wohnungssuche intensiv widmet.

Eine weitere Alternative sind ggf. Websites des AstA Hamburg.

Zeitungsseiten z. B.

Viele, wenn nicht sogar die meisten, Vermieter inserieren immer noch in der guten alten Zeitung.

Immoscout24 hat zwar viele Angebote, aber zum größten Teil über Makler.

meinestadt.de kann ich noch empfehlen.

Hast Du schon mal daran gedacht selbst zu inserieren?

immobilienscout24 ist zwar nicht schlecht. aber grösstenteils muss man dort privision zahlen. ich finde das nervig , deswegen suche ich nach privaten vermeieter

fina901
Fragesteller

ya bloß wo ß?