Frage von sabrinacnm, 52

Wo kann man sein Abitur in Hamburg / Bergedorf nachholen?

Hallo :) bin 20j. Und seid 5 Jahren aus der Schule raus .. Habe eine Ausbildung fertig und wollte jetzt mein Abi nachholen, ich habe schon im Internet geschaut aber ich finde einfach nichts wo man hier sich bewerben kann oder in der Nähe .
Kann mir da jemand zufällig helfen? Danke im Voraus

Antwort
von Alsterstern, 49

So wie ich das sehe gibt es nur zwei. Einmal St.Georg, Bülaustraße 30 und dann noch Holstenglacis 6.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 52

Das kannst Du z.B. am Hansa-Kolleg in Hamburg oder an einem anderen Hamburger Kolleg ganztags bei elternunabhängiger BaFög-Förderung.

Nur nebenberuflich (auch bei Arbeitslosigkeit) geht das an jedem Abendgymnasium der Stadt.  Förderung dann aber nur im letzten Jahr möglich !

http://www.hansakolleg.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community