Wie kann man als Arbeitslose eine Wohnung finden?

5 Antworten

Mittlerweile sind es 5 Emails die ich versendet hab,

Nun ja, 5 E-Mails sind ja noch nicht so viel, dass man sich wirklich zu Recht beklagen könnte.

Das ist eine Anzahl, die selbst Leute machen und mehr, die mit Hartz IV nichts zu tun haben.

Selbst mein Ex der Hartz4 bezieht,hat blitzschnell ne Wohnung gefunden -.-
Kann doch nicht sein,das Hartz4-Empfänger,so im Stich gelassen werden -.-

Allein damit entziehst Du Deiner (An)Klage den Boden und sagst, dass es Hartz IV nicht (allein) sein kann, was Deine Wohnungssuche erschwert.

Nochmals, bereits bei 5 E-Mails zu jammern, zeugt nicht gerade von Engagement. Etwas mehr darf man schon erwarten.

,möchte aber so schnell es geht auf eigenen Beinen stehen,

... dann solltest Du zusätzlich Arbeit suchen.

5 Bewerbungen um Wohnungen sind nichts! :D

Suche mußt Du wie jede/r andere auch. Manchmal kann es Jahre dauern ...

5 emails und schon frustriert?

Wir haben fast ein Jahr lang gesucht und sicher 200 Anrufe getätigt und emails geschrieben. Wir hatten ungefähr 20 Wohnungsbesichtigungen nach denen wir die Wohnung nicht bekommen haben.

Wir sind aber auch im Münchener Umland und hier kommen auf jede Wohnung mindestens 30 Bewerber, egal was für ein Loch es ist.

Chizumy
Fragesteller

Ja weil es kaum noch Wohnungen in meinem Budget gibt. Die meisten haben 500-700€ Kaltmiete und vom Amt habe ich folgende Vorgaben bekommen: 364€ Bruttokaltmiete,222€ Betriebskosten und 50€ Heizkosten...viel Spielraum ist da nicht

Ich suche schon seid 3 Jahren und habe über 1000 Bewerbungen geschrieben in den Großstädten ist es echt fast hoffnungslos allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf

Und ich bin um einiges jünger als du .... sei froh dass du bei deiner mom untergekommen bist da andere es schlechter haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Emails und du gibst schon auf? Je nach Wohnlage sind Bewerbungen im dreistelligen Bereich notwendig, um eine Wohnung zu finden, egal ob Hartz 4 oder Gutverdienend.