Hamburg ist eine tolle, aber auch teure Stadt.

Wenn Du hier durchstarten willst, empfehle ich die Lektüre des Neustädters, der Stadtteile erklärt, Wohnungsbaugesellschaften listet, Möglichkeiten zur Arbeitssuche beschreibt und auch Umzugsunternehmen, Fitnesstudios und vieles mehr listet:

http://www.amazon.de/gp/product/3980705420/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3980705420&linkCode=as2&tag=kuechenserver-21&linkId=AY37X2VU4ZY37R7L

Für 6,50 EUR bei Amazon zu haben.

...zur Antwort

Wenn Du es am Freitag nächster Woche per Hermes auf den Weg schickst, sollte es pünktlich am 7.7. ankommen. Sofern Du eine garantierte Zustellung am Stichtag haben möchtest, ist DHL Express, FedEx oder UPS Dein Freund. Hier kannst Du Laufzeiten online berechnen; ist aber auch entsprechend teuer.

Über Cargo International (https://www.cargointernational.de/preisinformationen) kannst Du ggf. günstiger versenden, sie arbeiten meines Wissens nach mit UPS zusammen.

...zur Antwort

Ein Notebook sondert Wärme ab, das ergibt sich dadurch, dass der Prozessor bei der Arbeit sehr heiß wird (gern mal über 70 Grad) und die Wärme entsprechend abgeleitet werden muss.

Darüber hinaus sendet ein Notebook je nach Ausstattung und gerade aktivierten Funktionen auch noch Bluetooth, WLAN oder sogar Mobilfunksignale aus. Diese sind jedoch nicht so stark, dass Du die Wärme davon spüren könntest. Ob nun Mobilfunksignale und/oder WLAN Signale gesundheitsschädlich sind, darüber kann man vortrefflich streiten. Meiner Erfahrung und Meinung nach ist jedoch die Benutzung eines Notebooks mit keinem gesteigerten Gesundheitsrisiko durch Strahlung verbunden.

...zur Antwort

Schau mal bei lapstore.de in Münster nach einem Thinkpad T60 Modell. Das sollte es für Dein Budget in gebraucht geben und für Deine Tochter erst mal reichen.

Teilweise gibt es da auch Sicherungs- und Wiederherstellungsprogramme dazu. Im Zweifel kannst Du dazu aber auch die Mitarbeiter von lapstore vorher per Mail befragen. 

IBM macht einen ganz guten Job darin, eine Art "Notfallknopf" (blau) zu haben, der den Rechner wieder in den Ursprungszustand versetzt.

...zur Antwort

Kann es, zumindest sofern DHL als Versanddienstleister gewählt wird.

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/ueberuns/express/pdf/dhl-express-preisliste-01-2011-interim-v2.pdf erklärt das alles nochmal haarklein.

Es geht sogar Same-Day. Dabei wird aber von DHL an time:matters als Subunternehmer vergeben - dann geht die Sendung per Kurier zum nächsten Fernbahnhof und von da aus zum nächstgelegenen Fernbahnhof bei Dir und dann per DHL Express Kurier weiter. Allerdings ist das doch ein wenig teuer :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.