Meinung zu Duisburg-Friemersheim

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Familien halten sich eher in Duisburg Rumeln auf. Ist im übrigen auch ne schöne Ecke. Ausländer sind überwiegend in Beeck, Beeckerwerth, Marxloh, also auf der anderen Rheinseite. Ich denke Friemersheim ist so ne Mischung aus älteren Menschen und Familien.

Kann man grob sagen wie die verteilung folgender Gruppen ist: Familien, Jugendliche, Studenten, Rentner, Ausländer? Eher eine gegend wo viele Renter wohnen, oder ein Zentrum für Familien...?

Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und wohne jetzt im Schwarzwald. Der Menschenschlag ist hier völlig anders. Man kriegt hier nur ganz schlecht Anschluss. Das ist im Revier anders- allerdings auch oberflächlicher. Friemersheim ist nach meiner Erfahrung akzeptabel, da gibt es unschönere Gegenden. Aber halt viel Industrie drum rum. In Friemersheim gibt es ein grosses Logistikzentrum. Duisburg ist in den letzten Jahren deutlich schöner geworden. Die Innenstadt bietet einiges und kulturell ist dort auch einiges los. Außerdem bist Du schnell in Düsseldorf und Köln. Grünes gibt es auch in DU, z.B. die Sechs- Seen- Platte und die Wedau. Ich habe in DU studiert und denke heute noch gerne an die Zeit dort zurück. Ehrliche Arbeiterstadt eben ;-)

Marxloh und Meiderich würde ich nicht empfehlen. Dort sind viele Menschen sehr asozial und eingebildet. Dort leben viele Mädels, in denen Augen die Oberflächlichkeit leuchten. Die Freundschaften in Duisburg sind nach meiner Erfahrung schnell vergänglich. Die Luft ist total schmutzig, dort würde ich nicht leben. Und die Charakter von viele junge Leuten sind sehr furchbar

Hey. :) Ich komme aus Duisburg Meiderich. Ist wohl nicht wirklich vergleichbar mit Friemersheim. Den Stadtteil bezeichnen hier die meisten als "Bonzengegend", was ich in deinem Falle aber eher als positiv aufnehmen würde. Die Gegend ist relativ schön, wie man an Google Street View auch erkennen kann.