Verdienen solche Menschen die Todesstrafe ☠️?

Das Ergebnis basiert auf 118 Abstimmungen

Nein 👎 52%
Ja 👍 48%

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein 👎

Ich bin so enttäuscht und entsetzt darüber, was dort geschah. Ich bin sehr empfindlich, was sowas angeht und hab nach dem Lesen von solchen Geschehnissen immer Zitterattacken, wieso auch immer.

Aber egal.

Ich habe für Bein gestimmt, da dieser furchtbare und teuflische Mensch sein Leben lang im Gefängnis sitzen und unter seelischen Schmerz und schlechtem Gewissen Leiden soll. So kaltherzig er auch ist, irgendwann wir er Reue zeigen. Wenn er merkt, wie viele Leben er eigentlich zerstört hat. Wie viele Menschen er enttäuscht und verstört hat. Wie sehr das Opfer, was es niemals verdient hätte, so und so früh zu sterben, gelitten hat und was er damit eigentlich getan hat. Wenn er begreift, dass es keinen Sinn macht, aus Spaß und Neugier zu töten und einem Kind hinterhältig das Leben zu nehmen, dessen Familie zu zerstören und die Leben der Elter kaputt zu machen.

Er soll nicht umgebracht werde, oder körperlich leiden, das seelische wird ihn hoffentlich genügend plagen.

Ich bin bodenlos frustriert, was es für Monster in dieser Welt gibt.

Nein 👎

Ich fühle mich in einem Staat deutlich wohler, dem es nicht erlaubt ist, seine Bürger - aus welchen Gründen auch immer - umzubringen. Wenn man darüber nachdenkt, könnte man im Einzelfall eine Ausnahme machen. Aber die Väter des Grundgesetzes haben sich dafür entschieden, die Todesstrafe abzuschaffen und das ist gut so.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein 👎

Man weiß ja noch nichtmal was nach dem Tod passiert, vielleicht ist der Tod ja viel besser als das Leben. Also ich finde solche Leute gehören für immer weggesperrt. Solche Leute bessern sich auch nicht, wer einmal Täter wurde, wird es auch nochmal.

Moritz5800  02.09.2022, 16:54
Solche Leute bessern sich auch nicht, wer einmal Täter wurde, wird es auch nochmal

Genau, eben. Dann lieber auf Kosten der Bürger wegsperren, anstatt es endgültig zu lösen?

Nein 👎

Aus der ersten Emotion neige ich da auch zu einem klaren Ja. Aber die Gesellschaft muss immer besser sein, als seine schlimmsten Mitglieder und man kann das Leben nicht als das höchste Gut beschreiben, wenn ein Staat sich das Recht nimmt, Menschen zum Tode zu verurteilen.

Die Todesstrafe darf niemals eine Option für eine Gesellschaft sein, wenn sie einen moralisch/ethischen Anspruch haben will.

Nein 👎

Der Staat würde nicht besser handeln als der Mörder.

Von einem Staat nicht geschützt, sondern aktiv zum Tod verfolgt zu werden, geht gar nicht. In so einer Situation würde diese Person alles tun, um nicht gefasst zu werden und potentiell sogar mehr Menschen umbringen.